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BMW 700 S Cabriolet 1964

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BMW 700 S Cabriolet 1964

SKU: A064 Category:

Description

Hier bieten wir Ihnen im Kundenauftrag ein seltenes BMW 700 Cabriolet an. Das Fahrzeug wurde umfassend und in guter Qualität restauriert und seitdem nur wenig bewegt.

Motor und Karosserie sind nummerngleich.

BMW 700 S Cabriolet – 1964

Motor:                             2-Zylinder Boxer, hinten längs, 692 cm³
Getriebe:                         4- Gang
Leistung:                         39 PS
Laufleistung abgelesen:  43898 km
Extras:                             Radio Becker, Verdeck Sonnenlandstoff, Lederausstattung, original Pappbrief
Design:                            Michelotti
Für mehr Informationen fragen Sie bitte an.

BMW 700 S Cabriolet

Der BMW 700 ist ein von 1959 bis 1965 produzierter Kleinwagen des Automobilherstellers BMW, der als Coupé, viersitzige Limousine und als 2+2-sitziges Cabriolet gebaut wurde. Das Cabriolet fertigte Baur in Stuttgart.[1][2] Der Wagen hat einen gebläsegekühlten Heckmotor. Der BMW 700 basiert teilweise auf dem BMW 600, hat jedoch anders als dieser erstmals bei BMW eine selbsttragende Karosserie,[2] an deren Gestaltung Giovanni Michelotti mitwirkte.[2][3] Der BMW 700 stand in direkter Konkurrenz zum VW Käfer und sprach vor allem Autofahrer an, die sich optisch von der Masse abheben wollten.[

Die Produktion begann mit dem Coupé, bald darauf folgte die Limousine. Der glattflächige vordere Kofferraum bot Platz für zwei Normkoffer von 70 cm Länge und einiges Kleingepäck. Vor der Vorderachse lag unter der Kofferraumfläche der Kraftstofftank; vor Kofferraum und Tank stand – leicht nach vorn geneigt – das Reserverad. Der Tank fasste 32 Liter, der Normverbrauch bei 90 km/h betrug 5,9–6,0 l/100 km. Fortschrittlich war am BMW 700 eine Zweikreis-Belüftungsanlage, die ein Beheizen des Fußraums bei gleichzeitigem Zuströmen kühler Frischluft im Kopfbereich ermöglichte.[4] Für einen BMW-Pkw ungewöhnlich erschien, dass beim 700 die charakteristische zweigeteilte BMW-Niere an der Fahrzeugfront fehlte; bei einem Heckmotor gab es aber auch keine technische Notwendigkeit für diesen Kühlergrill. Das 700 Coupé war das letzte ohne die typische C-Säule der BMW-Coupés mit dem „Hofmeister-Knick“, der mit dem BMW 3200 CS eingeführt wurde.

Quelle: wikipedia.org

 

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